Die Stärken und Schwächen von 10 Topseller-Fonds
24. Oktober 2021
DASInvestment

Der Vermögensverwalter Rheinische Portfolio Management analysiert regelmäßig die hierzulande besonders gefragten Mischfonds. Zehn Produkte, die die Kölner besonders interessant finden, kommen in ein Auswahlportfolio. Wir stellen die aktuelle Bestenliste vor.

Die Kölner Vermögensverwaltung RP Rheinische Portfolio Management bietet eine Fonds-Vermögensverwaltung an, die sich aus zehn zum aktuellen Zeitpunkt jeweils sehr beliebten Mischfonds zusammensetzt. Um sie zusammenzustellen, werten Analysten um Geschäftsführer und Portfoliomanager Mirko Hajek einmal pro Quartal die Listen der meistverkauften Fonds aus deutschen Großvertrieben aus. Diese kommen nach einem hausintern entwickelten Verfahren auf den Prüfstand.

Das Scoring von RP basiert auf acht relativen und absoluten Kennzahlen zu Wertentwicklung und Risiko des Fonds, darunter die Drei-Jahres-Performance, Volatilität und Maximum Drawdown. Die zehn ersten Fonds aus einer Bestenliste von 25 wandern in das Auswahlportfolio. Einmal pro Quartal wird neu analysiert und umgeschichtet.

Portfoliomanager Mirko Hajek sagt zur aktuellen Bestenliste: „Nach einem renditeseitig schwachen September…“

 

 

Wir erhalten Werte.
© 2020 RP Rheinische Portfolio Management GmbH