VV-Fonds-Ranking: Die Besten unter den Topsellern
9. Juli 2021

FONDS professionell

RP Rheinische Portfolio Management unterzieht die Verkaufsschlager unter den vermögensverwaltenden Fonds regelmäßig einem Scoring. FONDS professionell ONLINE verrät, welche Manager dabei aktuell ganz oben landen – und wer aus den Top-Ten fliegt. Unter den Gewinnern dieses Mal: Bert Flossbach.

Der FvS Multiple Opportunities zählt wieder zu den drei besten vermögensverwaltenden Topseller-Fonds – jedenfalls wenn es nach der Analyse geht, die RP Rheinische Portfolio Management quartalsweise erstellt. Im Vorquartal hatte es für Bert Flossbachs Flaggschiff nur für den sechsten Platz gereicht.

„Insgesamt überzeugen derzeit vor allem offensive Strategien, die von der Rekordjagd an den Aktienmärkten profitieren“, sagt RP-Geschäftsführer Mirko Hajek. Doch auch einige defensivere Konzepte müssten sich nicht verstecken, betont der Vermögensverwalter. So kehrt der Nordea Stable Return in diesem Monat in die Top-Ten der besten VV-Fonds-Bestseller zurück. „Nach längerer Schwächephase und zwischenzeitlich deutlichen Mittelabflüssen scheint der Fonds nun wieder in die alte Erfolgsspur zurückzufinden und springt auf Platz zehn“, berichtet Hajek. Auch dem JPM Global Macro Opportunities von J.P. Morgan Asset Management gelang eine Rückkehr auf die Bestenliste…

 

Wir erhalten Werte.
© 2020 RP Rheinische Portfolio Management GmbH