VV-Fonds-Ranking: Die Besten unter den Topsellern
27. Juli 2022
FONDS professionell

RP Rheinische Portfolio Management unterzieht die Verkaufsschlager unter den vermögensverwaltenden Fonds regelmäßig einem Scoring. FONDS professionell ONLINE verrät, welche Manager dabei aktuell ganz oben landen. Mit dabei: Ein Altmeister, den manche schon abgeschrieben hatten.

Der von Luca Pesarini gemanagte Ethna-Aktiv gehört wieder zu den besten vermögensverwaltenden Fonds. Zu diesem Ergebnis kommt der Kölner Finanzdienstleister RP Rheinische Portfolio Management, der quartalsweise ein Ranking mit Bestsellerfonds erstellt.

„Mit der Rückkehr des Ethna-Aktiv in die Top-Ten zeigt ein erfahrener Manager, dass mit ihm besonders unter widrigen Umständen wieder zu rechnen ist“, meint RP-Geschäftsführer Mirko Hajek. „Während viele Wettbewerber im ersten Halbjahr mehr als zehn Prozent verloren, konnten Altmeister Pesarini und sein Team den Rückgang auf unter zwei Prozent begrenzen.“

Zu den Mischfondsbestsellern, die den Kursverlusten am Aktien- und Anleihenmarkt trotzen konnten, zählt auch der Janus Henderson Balanced, der sich an der Spitze des RP-Rankings behaupten konnte…

Wir erhalten Werte.
© 2020 RP Rheinische Portfolio Management GmbH